Something for the ladies

Was geht Leute? Alles wahrscheinlich wie gehabt, mh? Ab und an sehnt es mich ja schon mal danach neue Mucke zu suchen. So geschieht es dann doch in letzter Zeit auch öfter, dass ich diesen oder jenen Track unterwegs entdecke. Nachdem wir in Toronto ja auch schon im größten Club der Stadt waren und Diplo nen kleinen Besuch abgestattet haben, schlägt mein Herz ja wieder hoch hoch hoch! So, I needed to look up a few new songs.

The Girl And The Robot from Röyksopp on Vimeo.

Ganz neu aufgefunden habe ich ein Lied vom neuen Röyksopp Album Junior. Name des Songs ist The Girl and the Robot. Das ganze habe ich erst einmal nur als Remix-Version vom gut bekannten Joakim (auch bekannt für den remix von Digitalism – Starlight – auch ein Must-have!) gehört, welcher mich auch gleich voll erwischt hat.

Röyksopp – The Girl and The Robot (Joakim Remix)

Seid einer ganzen Weile hör ich schon „Japanese love letter“, welches eine recht melodische Geschichte ist. Alles ein bischen ruhiger und zum schnelleren kuscheln geeignet. Daher wohl für Weib als auch Mann geeignet.

The Bird and the Bee – Love Letter to Japan

Seit einer nicht ganz so langen Weile (genauso lange wie den Röyksopp Track) hab ich auch noch was neues von Basement Jaxx. Nachdem ich diese auf dem Roskilde 2007 gesehen hatte, war ich ja ein wenig enttäuscht – vielleicht hing das auch zeitweise mit meinem geringer als angemessenen Alkoholspiegel zusammen. Zumindest scheinen besagte auch wieder an etwas neuem zu werkeln. Der neue Track ist ein großartiges Werk aus unzähligen verschiedenen Effekten, man weiß zeitweise gar nicht was da alles auf einmal ins Ohr geballert wird. Alles in allem aber auch ziemlich nett. Hörenswert.

Basement Jaxx – Raindrops

Bonusstuff:
Royksopp – The Girl and The Robot (Chateau Marmont Remix)
Royksopp – The Girl And The Robot (Ocelot Remix)
Digitalism – Starlight (Joakim Bootleg)(hab ich im Netz von hier aus spontan nich gefunden… Muesst ihr selber suchen)

MySpace sites:
Digitalism
Röyksopp
Joakim
Basement Jaxx

P.S.: Der Text is schon nen bischen aelter – hab den bisher nur noch nicht hochgeladen.




Categories: Music